About

Schönheitswahnsinn - Ein Blog über die Schönheit und dem damit verbundenen Wahnsinn; "waschen, peelen, klären, cremen, abdecken, tuschen" usw.

Schönheitswahnsinn entstand als meine Mutter sich über meinen Schönheitswahn beschwerte, denn innerhalb zweier Wochen erhielt ich ständig neue Päckchen mit Hautpflege Produkten und Arzneimitteln (Schüssler Salzen). Dies lag daran, dass ich durch Stress, Schlafmangel und Absetzen der Pille an Ekzemen und vielen Pickel(chen) litt, die ich schnellstmöglich und ohne Chemie wieder loswerden wollte.

Da ich nicht nur meine Hautpflege umstellte, sondern auch meine Ernährung, soll es hier also um Gesundheit und Schönheit gehen. Um Produkte und Techniken, die einfach wahnsinn sind, vor allem aber natürlich und vegan.

Ja, vegan. Ich lebe seit 12. März 2007 vegan. Schmiere mir also weder tierische Produkte ins Gesicht, noch ziehe ich sie an oder verleibe sie mir ein. Das jedoch nur am Rande, denn dieser Blog bespricht Herangehensweisen das Wohlbefinden zu steigern - inside & out, eben ganz ohne Tierleid.

Wir haben nur eine Haut, nur einen Körper, ein Leben. Gehen wir also bestmöglich damit um!