Donnerstag, 20. Juni 2013

Hausmittelchen

Gestern abend war es so heiß, dass eine kalte Dusche nur kurzfristig Abkühlung verschaffte. Deshalb behalf ich mich mit einem kühlen Fußbad.

Leider hatte ich keine Zusätze und musste deshalb erfinderisch sein. Super wirkt Natron.
Nicht nur für Muffins, Cupcakes, Kekse oder zum Putzen, nein, auch die Füße freuen sich drüber.
Dabei ist Natron noch umweltfreundlich und kostet kaum was. Perfekt!

Das beste dabei: Natron wirkt entsäuernd, desodorierend und die Haut ist danach auch weich und erfrischt.

Zutaten:
Eimer/ Schüssel mit Wasser in gewünschter Temperatur
3 Teelöffel Natron
getrocknete Blüten oder Kräuter* optional

Alles vermischen und umrühren, damit sich das Natron auflöst, Füße rein und entspannen! 20 - 30 Minuten die Füße im Wasser lassen, damit die Entsäuerung bestmöglich angeregt wird.

Viel Spaß Entspannung!

* z.B. Lavendel oder Rose zur Entspannung, Salbei (z.B. im Teebeutel) gegen Schweiß, Brennessel (am besten Sud kochen, über Nacht abkühlen, Füße rein) bei Fußpilz

Welche Hausmittelchen mögt ihr besonders gern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen